.
  • Über mich

         

    Hallo, ich bin Irene, und Dein Wohlbefinden und Deine innere Balance sind mein Anliegen! Ich weiß, wie toll es sich anfühlt, wenn man in Balance ist und sich rundum wohlfühlt. Mir ist aber auch klar, dass das in der heutigen Zeit immer schwieriger wird, weil wir ständig den Spagat zwischen Arbeit, Familie, sonstigen Verpflichtungen und Freizeit schaffen wollen.

    Entspannungsarbeit für innere Balance

    Arbeit und Verpflichtungen kann ich Dir nicht abnehmen. Aber mit meiner Entspannungsarbeit sorge ich dafür, dass Du Deine innere Balance findest und so Dein Leben viel entspannter genießen kannst, weil Du Dich rundum wohl fühlst.

    In meinem Job kann ich meine Liebe zur Natur voll ausleben. Beim Naturcoaching holen wir uns die Natur als Co-Coach an Bord. Denn die frische Luft, die Geräusche und die Düfte in der Natur unterstützen das energetische Coaching perfekt. Auch die Achtsamkeit lassen wir in der Natur viel einfacher in unser Leben. Schon als Kind war ich gerne draußen, und das bin ich auch heute noch.

    Dazu kommt, dass ich große Freude dabei empfinde, Menschen wie Dir zu einem entspannten Leben und zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen. Deshalb kann ich in meiner Gesundheitspraxis meine Leidenschaft dafür voll ausleben – und das ist natürlich die perfekte Grundlage für erfolgreiche Entspannungsarbeit.

    Wer bin ich und was kann ich für dich tun?

    Ich bin Irene Miotto. 1965 erblickte ich in Stolberg im Kreis Aachen das Licht der Welt. Heute habe ich zwei erwachsene Kinder und erfreue mich an meinen zwei Enkelkindern. Seit 2012 lebe ich mit meinem Lebensgefährten, einer Katze und zwei Hunden im wunderschönen Rhein-Main-Neckar-Kreis. Der Wunsch, Menschen zu helfen, ist meine Berufung, das mache ich mit ganzem Herzen und ganzer Seele!

    Ein weiter, vielschichtiger Weg

    Bis ich an dem Punkt ankam, an dem ich heute stehe, war es ein weiter und teilweise verschlungener Weg. Doch dieser Weg hat aus mir das gemacht, was ich heute bin. Erstmals selbständig gemacht habe ich mich mit einem Kiosk – der Umgang mit Menschen hat mir schon immer Freude bereitet. Darauf folgten lange Jahre als kaufmännische Angestellte.

    Weil mich das aber nicht erfüllt hat, habe ich schon damals damit angefangen, mich weiterzubilden. Nach einer Ausbildung als spirituelle Feng-Shui-Beraterin absolvierte ich eine Ausbildung als zertifizierter Coach nach Matrix-Inform®, ganzheitlicher Coach und Massagepraktiker. Und weil man nie zu viel Wissen erlangen kann, schloss ich eine Weiterbildung zum Integrativen Naturcoach, zur Heilerin, Entspannungstrainerin und Klangschalenpraktikerin an.

    Ein Blumenstrauß an Wissen

    All dieses Wissen fließt heute in meine Arbeit mit ein, und mit diesem Background habe ich auch das energetische Naturcoaching nach Irene Miotto (ENC) entwickelt.


    Ich freue mich auf Dich!
    Irene Miotto