Edelsteinmassage
Autogenes Training Natur Entspannung
 
.
  • Entspannung
    Entspannen

    Stress als Krankmacher

    Dauerstress macht Dich krank, das weißt Du sicherlich.
    Wo fängt jedoch Dauerstress an?

    Meine Definition von Dauerstress ist, wenn Du gar nicht mehr aus dem Hamsterrad rauskommst, gar keine Zeit für irgendetwas hast, nichts für Dich tust, nur noch funktionierst und auf Autopilot läufst. Wenn Du an diesem Punkt bist, wird es höchste Zeit, etwas zu ändern.

    Ab hier geht es an Deine körperliche und seelische Gesundheit und davon hast Du nur eine Einzige!

    Denke an Dich, denn

    „Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben.
    Wenn es Dir gut geht, kannst Du gut für Dich selbst und Deine Lieben sorgen“.



  • Entspannungstraining
    Entspannungstraining

    Was macht Dein Körper bei Stress

    Du kennst dieses Phänomen sicherlich von Dir selbst.

    Du befindest Dich urplötzlich in einer Situation, die Dich stresst oder Dir Angst und Unbehagen bringt. Das kann im privaten als auch im beruflichen Bereich passieren.

    Adrenalin wird von den Nebennieren ausgeschüttet und erzeugt Anspannung in Deinen Muskeln, Deine Atemfrequenz erhöht sich, der Herzschlag wird schneller, die Verdauung wird verlangsamt, Deine Gehirnleistung nimmt ab und somit bist Du von Kopf bis Fuß vom Stress erfüllt.

    Das ist zunächst keine schlimme Sache, wenn Du es schaffst, Dich danach wieder zu entspannen.

    Jeder Mensch reagiert anders auf Stress bei großer Leistungsanforderung auf Termindruck, bei emotionalen Dingen oder der Vielfalt der zu erledigenden Arbeiten.

    Vielleicht bist Du schnell total verspannt, oder Du hast Probleme mit der Verdauung.

    Eventuell fühlt es sich bei Dir so an, als ob Dein Herz den Hals heraus schlägt, Du schwitzt oder bist außer Atem.

    Da schlägt Dein Sympathikus zu. Er sorgt für Aktivität, für Leistung, für Stress.

  • Hot Stone-Massage
    Die Basis muss stimmen

    Die Basis muss stimmen

    Als ich heute früh im Wald unterwegs war, fiel mir dieser Baumstumpf auf.

    Sofort schossen mir Gedanken in den Kopf wie: Ja wenn die Basis stimmt, kann neues Leben entstehen.

    Die Basis gibt Kraft, Standfestigkeit, Rückhalt, Unterstützung und Platz neues Potential zu entwickeln.

    All das sind wichtige Bestandteile Deines Lebens.

    Was ist Deine Basis?

    Bist Du gut verwurzelt?

    Wie kannst Du aus Dir heraus Kraft schöpfen?

    Du wirst Dir vielleicht jetzt denken, wie soll das denn gehen.

    Ich sage Dir, es geht und zwar ganzheitlich betrachtet.

    Du kannst an so vielen Stellen ansetzen und Dich selbst stärken, Dir selbst zu Ruhe, Kraft und Entspannung verhelfen.

  • Migräne-Massage

    Migräne ist ein großes Thema. Die Ursachen für diese Beschwerden können sehr vielfältig sein. Meist ist es eine Kombination von Auslösern.

    Dazu zählen z.B. Stress, Nahrungsmittel, Hormonschwankungen, Wettereinflüsse, Änderungen des Schlaf-Wach-Rhythmusses, Unterzuckerung, Koffein, Lärm, Lichtverhältnisse und Zigarettenrauch.

    Das Wort "Migräne" kommt aus dem Griechischen und bedeutet "halber Kopf". In den meisten Fällen ist ein Migräne-Anfall einseitig.

    Zur Linderung der Schmerzen und der oftmals auftretenden Übelkeit gibt es verschiedene Medikamente, die eingenommen werden können.

    Bei einer akuten Migräne-Attacke, könnte eine Migräne-Massage keine Abhilfe schaffen und dürfte sogar nicht ausgeführt werden.

    Über einen gewissen Zeitraum regelmäßig durchgeführt, kann die Migräne-Massage den Zeitraum zwischen den Migräne-Anfällen vergrößern und deren Intensität senken.

    Bei dieser Massageart werden spezielle Muskelgruppen und Punkte am Kopf, Nacken und der Schulter getriggert, gedehnt und gelockert.

    Die Migräne-Massage kann auch Menschen mit Nackenverspannungen und Verspannungskopfschmerzen helfen.

    Habe ich Dich neugierig gemacht?

    Probiere es doch mal aus!

    Hier geht's zum Kontaktformular.

    Ich freue mich auf Dich!

    Irene

  • Ätherische Öle

    Ab sofort bereichern ätherische Öle meine Arbeit.

    Ätherische Öle arbeiten sowohl auf der körperlichen als auch auf der seelischen Ebene.

    Die Öle werden über die Haut sowie die Nase binnen 2 Sekunden vom Limbischen System aufgenommen, gelangen in 2 Minuten ins Blut und sind nach 20 Minuten in jeder Zelle unseres Körpers zu finden.

    Im Limbischen System sitzen Deine Gefühle und Erinnerungen.

    Die ätherischen Öle haben die Fähigkeit, Dich gesundheitsfördernd zu unterstützen.

    Dieses Wissen ist schon tausende Jahre alt. Damals wurde schon mit den wundervollen Ölen gearbeitet.

    Bei mir kommen ausschließlich zu 100 % reine und natürliche ätherische Öle zum Einsatz.

    Die ätherischen Öle verwende ich bei meiner Klangschalenarbeit. Es verstärkt die ohnehin schon tolle Wirkung der Schwingungen und erreicht darüber hinaus die seelischen Ebene.

    Außerdem verneble ich die ätherischen Öle in meinen Praxisräumen.

    Das sorgt für eine schöne Atmosphäre.

    Habe ich Dich neugierig gemacht?

    Probiere doch mal eine Klangschalen-Massage mit ätherischen Ölen aus.

    Ich freue mich auf Dich!

  • Ganzheitliche Betrachtung

    Was heißt ganzheitliche Betrachtung?

    Durch die Arbeit in meiner Gesundheitspraxis bestätigt sich immer wieder, dass Körper und Seele eine Einheit bilden.

    Funktioniert irgendetwas nicht, versucht Dein Körper, es auszugleichen. Er versucht das Ungleichgewicht erst einmal zu kompensieren.

    Das Ganze geht eine gewisse Zeit gut und dann zeigt Dir Dein Körper, dass es so nicht richtig ist.

    Er rüttelt Dich wach und es wäre von Vorteil, wenn Du auf diese Warnung reagierst.

    Es gibt viele verschiedene Signale Deines Körpers, die Dir sagen möchten:

    STOP bis hier und nicht weiter.

    Du bekommst vielleicht Schmerzen, Verspannungen, eventuell Entzündungen, Dich wirft jeder kleine Schnupfen um, Du bekommst Magen-Darm-Probleme, Kopfschmerzen, Du hast schlechte Laune, bist gestresst usw.

    Spätestens jetzt solltest Du es Dir wert sein, einen Gang zurückzuschalten und Dir und Deinem Körper eine Auszeit zu gönnen.

    Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, sich rauszutun, sich zu erholen.

    Bei Menschen mit Bewegungsdrang ist Sport eine großartige Möglichkeit, aus dem Hamsterrad des Alltags auszusteigen. Du baust Stress ab, tust Deinem Herz-Kreislauf-System was Gutes und trainierst Deinen Körper.

    Oder bist Du eher der Typ Mensch, der sich mit einem Buch gemütlich auf die Couch setzt, einen Tee genießt und liest?

    Es gibt eine große Auswahl von Aktivitäten, bei denen Du Dich erholen kannst. Dazu zählt natürlich auch der Urlaub, das Treffen mit Freunden, der Spaziergang in der Natur und vieles mehr.

    Aber was machst Du, wenn Du in Deinem Leben immer wieder stressige Situationen erlebst, die Dir Probleme bereiten und Du darin gefangen bist?

    In meiner Gesundheitspraxis kann ich Dir verschiedene Dinge anbieten, die Dir helfen dieses Dilemma zu lösen.

  • Entspannung durch Autogenes Training

    Ziel des Autogenen Trainings ist es, gelassener in stressigen Alltagssituationen reagieren zu können.

    Du wirst sehen, Du kannst am Ende des Entspannungstrainings anders mit den Stressmomenten umgehen.
    Voraussetzung ist, dass Du täglich übst, sodass Du die Formeln, die Du lernst verinnerlichst.

    Auch Du kennst es sicherlich, dass sich in Deinem Leben etliche Situationen aneinanderreihen, die Dir Stress bereiten.

    Häufen sich die stressigen Vorfälle jedoch, reagiert Dein Körper mit Symptomen wie Kopfschmerzen, Verspannungen, Magen-Darm-Problemen, unruhigem Schlaf, Müdigkeit, Gereiztheit usw. – es geht ihm und Dir nicht gut.

    Man nennt diesen Zustand Dauerstress.

    Spätestens jetzt wird es für Dich Zeit, dieser Entwicklung entgegenzuarbeiten.

    Autogenes Training kann Dir helfen bei:

    • akutem und chronischem Stress
    • Schlafstörungen
    • Konzentrationsschwierigkeiten
    • Bluthochdruck
    • Muskelverspannungen
    • Spannungskopfschmerzen
    • Tinnitus
    • Magen-Darmbeschwerden
    • Rückenbeschwerden
    • Hauterkrankungen
    • leichte Depression


  • Praxiseröffnung – ein großer Erfolg

    Meine Praxiseröffnung am 17.05.19 war ein großer Erfolg.

    Ich durfte viele Gäste in meinen neuen Praxisräumen begrüßen und dort mein ganzheitliches Angebot vorführen.

    Nach umfangreichen Umbauarbeiten habe ich nun endlich genug Platz, um meine Kurse für Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen und Klangschalenmeditationen in schöner Atmosphäre durchzuführen.

    Außerdem gibt es einen eigenen Raum für die Klangschalenmassage und einen herrlichen Innenhof, der die Entspannung und Erholung abrudet.

    Nach den Sommerferien geht es los mit meinem Angebot für Kinder.

    Für Kindergartenkinder wird es eine intuitive Mischung aus kindgerechten Fantasiereisen mit Untermalung meiner Klangschalen, Bewegungsspielen, selber Klänge erzeugen, Elementen aus dem Autogenen Training und der Progressiven Muskelentspannung sein.

  • Klangschalenmassage

    Was ist eine Klangschalenmassage und wie funktiert sie?

    Eine Klangschalenmassage sorgt für Entspannung und aktiviert die Selbstheilungskräfte.
    Es ist eine Behandlungsmethode, bei der in Deinem Körper viel in Schwingung gebracht wird.

    Durch die Vibration gepaart mit dem feinen Klang der Klangschalen können Verspannungen gelöst und Schmerzen gelindert werden.

    Eine Klangschalenmassage ist ebenfalls hilfreich bei Gelenkbeschwerden, Kopf- und Bauchschmerzen, Menstruationsbeschwerden und Durchblutungsstörungen.

    Auf natürliche Art und Weise wird Deine Energie ins Fließen gebracht und die Fähigkeit Deines Körpers aktiviert, sich selbst heilen und helfen zu können.

    Die Klangschalenmassage als Auszeit für Deine Seele und Deinen Körper wirkt sich sehr positiv auf Dein Befinden aus und unterstützt Dich beim Stressabbau.

    Viele Beschwerden entstehen durch dauerhaften Stress. Dein Körper reagiert kurz oder lang darauf und signalisiert es Dir. Leider hören wir im Alltag oftmals nicht auf diese Signale und ignorieren die eindeutigen Hilferufe unseres Körpers.
    Vielleicht kennst Du das sogar von Dir selbst?

    Zuerst kompensiert Dein Körper dieses Ungleichgewicht, jedoch irgendwann funktioniert das interne System, Deine Organe, Dein Vegetatives Nervensystem nicht mehr richtig und die Beschwerden beginnen.



  • Ganzheitliches Wohlbefinden – Selbstheilungskräfte aktivieren

    Wie gehen Sie mit einer Erkältung um?

    Nehmen Sie sofort Medikamente oder versuchen Sie es zunächst mit natürlichen Mitteln?

    Haben Sie vielleicht jemals über die Möglichkeit nachgedacht, durch Geistiges Heilen Ihren Körper zu unterstützen und das nicht nur bei Erkältungskrankheiten?

    Die Liste der Beschwerden, die durch Geistheilen gelindert werden können ist lang. Ich möchte nur einige Beispiele nennen wie Magen-Darm-Probleme, diverse Entzündungen u.a. der Nasennebenhöhlen, Migräne, Warzen, offene Wunden, Menstruationsbeschwerden u.v.m.

    Heiler praktizieren die alten, überlieferten Methoden, um Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Energetische Blockaden werden aufgehoben, die Energie wird zum Fließen gebracht.

    Durch Handauflegen kommt die göttliche Energie, die der Heiler empfängt zum Klienten und durchströmt dessen Körper. Der Heiler ist der Kanal, durch den die Energie läuft.

    Ich wende eine ganz individuell und intuitiv auf Sie abgestimmte Mischung aus Handauflegen, Gebetsheilung und Matrix-Inform® an, um möglichst effektive Unterstützung für Ihren Körper zu erzielen.

  • Dem Alltag entfliehen und wieder zu sich finden

    Wo kann man das besser als in der Natur?

    Wenn ich die Natur  bewusst und aufmerksam betrete ist es für mich, als ob ich in einer anderen Welt wäre.

    Es fühlt sich an, als ob ich einen oder gar zwei Gänge zurückschalten würde.

    Nicht nur mir geht es so. Sehr beeindruckend und aussagekräftig finde ich, wenn meine Klienten alleine durch den Aufenthalt im Wald einen weicheren Gesichtsausdruck bekommen.

    Es macht einfach sehr viel mit uns Menschen.



  • Weite der Natur

    Nutzen Sie die Weite der Natur um an Ihren persönlichen Themen zu arbeiten

    Haben auch Sie ein Thema, an dem Sie arbeiten möchten?

    Coaching ist eine sehr gute Möglichkeit, die Antworten die ohnehin schon in Ihnen schlummern ans Tageslicht zu bringen.

    Mein Coaching in der Natur unterstützt Sie optimal bei diesem Prozess.

    Die ideale Kombination zwischen klassischen Coaching-Methoden, der Weite der Natur und der Entschleunigung, die man erlebt wirkt sich sehr positiv auf Ihre Lösungsfindung aus.

    Die Natur ist ein großer Helfer für Sie.

  • Die Natur wahrnehmen

    Wann sind Sie das letzte Mal bewusst durch die Natur gegangen?

    Sollte Ihre Antwort lauten: "Schon lange nicht mehr" dann sollten Sie dies unbedingt mal wieder tun.

    Versuchen Sie ein Stück des Weges schweigend zu gehen und auf die Geräusche zu achten.

    Sie werden überrascht sein über die Vielfalt der Dinge, die Sie hören können.

    Gehen Sie langsam und schauen sich bewusst die Landschaft an.