Edelsteinmassage
Autogenes Training Natur Entspannung
 
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  • Entspannungstraining wo und wann es Dir gefällt

    Online-Kurse Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen

    Unser Leben wird immer schneller, hektischer, aufregender, digitaler und unruhiger.

    Deshalb ist es umso wichtiger, bei Dir und in Deiner Mitte zu sein.
    Die gute Nachricht ist: "Du kannst Dir selbst helfen, wenn es stressig wird!"

    Erlerne einfach eine Entspannungsmethode, die Du mit etwas Übung im Alltag prima anwenden kannst, unabhängig von Ort und Zeit. Schaue Dir die Kurseinheiten an, wie es in Deinen Tages- und Wochenablauf passt.


    Was gibt es im Online-Entspannungskurs für Dich

    Jede Kurseinheit ist ein Mix aus Praxis und Theorie. Du lernst die Entspannungsmethode "Autogenes Training" oder "Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen" kennen. Du darfst Dich in Fantasiereisen, begleitet durch den Klang meiner Klangschalen fallen lassen und Du bekommst kleine Entspannungsübungen mit, die Du in Deinen Alltag integrieren kannst.

    Das theoretische Wissen kann Dir so manches "Aha-Erlebnis" bescheren.
    Vielleicht verstehst Du dann einige Reaktionen Deines Körpers.

    Beide Methoden möchte ich Dir kurz vorstellen, sodass Du die für Dich Richtige auswählen kannst.


    Autogenes Training

    Kannst Du Dir gut etwas vorstellen?

    Beim "Autogenen Training" geht es darum, Dir z.B. Wärme oder angenehme Schwere vorzustellen.
    Du "tust so, als ob“ und mit Hilfe dieser Suggestion und der immer wiederkehrender Formeln lernst Du, Dich in einen tiefen Entspannungszustand zu bringen.

    Wenn Du das "Autogene Training" immer wieder übst, kannst Du wahrscheinlich schon nach kurzer Zeit merken, wie Du es immer mehr in die wohltuende Entspannung schaffst.

    Mit Hilfe des "Autogenen Trainings" kannst Du sogar Dein vegetatives Nervensystem positiv beeinflussen. Wenn Du in der Entspannung bis, sinken Atem- und Herzfrequenz. Deinem ganzen Körper tut Entspannung gut, weil Körper, Geist und Seele zur Ruhe kommen und Du Dich erholen kannst.


    Progressive Muskelentspannung

    Bist Du eher ein aktiver Mensch?

    Dann ist die "Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen" ideal für Dich.

    Die Entspannungsmethode lebt vom Gegensatz Anspannung und Entspannung. Du lernst, zuerst einzelne Muskelgruppen und später mehrere Muskelgruppen zusammen anzuspannen und abrupt loszulassen und nachzuspüren. Du kannst hier richtig aktiv mitarbeiten.

    Zum Verinnerlichen kann ich Dir empfehlen, die "Progressive Muskelentspannung" regelmäßig quasi als Ritual in Deinen Tagesablauf einzubauen. So kann es Dir schon bald gelingen, die Methode in stressigen Situationen anzuwenden.

    Auch mit dieser Entspannungsmethode kannst Du Herz- und Atemfrequenz senken und die Muskelverspannung kann sich lösen.

    In jeweils 8 Kurseinheiten kannst Du in einem geschützten YouTube-Bereich die Entspannungsmethode erlernen, die zu Dir passt. Die Übungen erhältst Du separat als Download.

    Geh jetzt den ersten Schritt in Richtung Entspannung und Ruhe finden.

    Bestelle jetzt hier Deinen Online-Entspannungskurs.

    "Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille"
    von Friedrich Wilhelm

    Ich freue mich auf Dich!

    Irene Miotto-Hartmann