Irene Miotto Gesundheitspraxis Klangschalen Gesundheitspraxis
Körper, Geist und Seele
Irene Miotto Edelsteinmassage
Natur Entspannung
Autogenes Training Edelstein Massagen
Entspannungsarbeit für innere Balance
Massagen und Therapie
 
.
  • Kurzurlaub für Körper, Geist und Seele

    Entspannung trägt viel zur Gesundheit bei, sie ist viel mehr, als nur das Fehlen von Anspannung. Wenn wir entspannt sind, legen wir damit die Grundlage für unsere Gesundheit, körperlich und seelisch. Genau dabei helfe ich Dir. Ich begleite Dich auf dem Weg zu Wohlbefinden, Ausgleich, Balance und einer Steigerung Deiner Vitalität.

    In unserem hektischen Alltag ist es wichtig, dass wir uns auch richtig entspannen. Aber das wird zunehmend schwieriger, weil wir immer viel zu tun haben, ständig auf Achse sind und die Zeit sowieso viel zu knapp ist. Wenn es Dir auch so geht, findest Du unter meinen Angeboten genau das Richtige für mehr Ausgleich und Balance für Dich!





    Klangschalen



    Entspannungs-
    training



    Massagen



    Reiki



    Phonophorese

     

    Der Weg zu mehr Kraft, Gesundheit und Entspannung

    Als Gesundheitspraktikerin bin ich Deine Begleiterin auf dem Weg in Deine Kraft, Gesundheit und Entspannung. In meiner Gesundheitspraxis möchte ich für Dich körperliches und geistiges Wohlbefinden möglich machen.

    Entspannung ist für mich ein ganzheitliches Konzept. Sie ist wichtig für unseren Körper, aber auch für unseren Geist und unsere Seele. Nur wenn wir auf allen drei Ebenen die Anspannung fallen lassen können, sind wir wirklich entspannt. Regeneration und Auszeiten sind dabei ein essenzieller Bestandteil, denn ohne sie fühlen wir uns schlapp, angespannt, matt, wir funktionieren nur. Dem möchte ich mit meiner Arbeit entgegenwirken und Dir zu mehr Wohlbefinden und Balance verhelfen.

    Egal, in welcher Lebenssituation Du Dich gerade befindest, gemeinsam finden wir den richtigen Weg und die passende Methode für mehr Balance und Vitalität für Dich! Das geht beispielsweise mit Klangschalenmassage, verschiedenen Massagearten, progressiver Muskelentspannung oder auch mit Autogenem Training. Auch mein Ordnungscoaching hilft Dir dabei, Entspannung zu schaffen durch die Ordnung im Außen. Denn nur in einem Zuhause, in dem man sich wohlfühlt, kann man innere Ruhe finden. Außerdem biete ich auch Reiki und Phonophorese an, um Deine Lebensenergie wieder ins Fließen zu bringen.

    Die Macht der Klänge

    Bei der Klangschalenmassage spielen die Komponenten Klang und Schwingungen eine wichtige Rolle. Sie ergänzen sich perfekt, können sowohl lösend wirken als auch deine Selbstheilungskräfte aktivieren. Zudem ist eine solche Anwendung überaus entspannend, sie kann sich positiv auf Deine Stimmung auswirken und kann Dir dabei helfen, Körper und Geist in Einklang zu bringen.


    Balance und Wohlbefinden durch Entspannungstraining

    Gedanken und Gefühle sind für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden mitverantwortlich. Denn nicht nur der Glaube versetzt Berge, auch unsere Gedanken können das schaffen. Mit diesem Wissen kannst Du selbst Deinen Körper bewusster wahrnehmen und ihm so helfen, in die Entspannung zu kommen. Genau dabei unterstütze ich Dich.


    Nein, das ersetzt keinen Arztbesuch. Aber Du kannst durch die innere Balance zum einen Deinen Krankheitsverlauf bzw. die Genesung positiv beeinflussen, zum anderen aber auch wenn Du eigentlich gesund bist, kannst Du Dein eigenes Wohlbefinden steigern oder überhaupt erst erreichen.

    Massagen

    Eine Auszeit für Körper und Geist – genau das ist eine Massage Lass den Alltag hinter Dir und tauche ein in eine Welt der Sinne, in der Du ganz bei Dir sein und Dich entspannen kannst.

    Eine Massage kann eine Wohltat für Körper, Geist und Seele sein. Sie kann Selbstheilungskräfte aktivieren und sorgt dafür, dass Du Dich besser entspannen kannst.

    Aktuell biete ich die Relax-Massage mit leichtem Druck der Energiepunkte, die wohlig-warme Hot Stone-Massage, die sehr individuelle Edelstein-Massage und die Migräne-Massage an.

    Gerne bin ich Dir bei der Auswahl der Massageart behilflich.


    Reiki – bringt die Lebensenergie ins Fließen

    Reiki ist eine fernöstliche Methode, die für die universale Lebensenergie steht. Durch jeden von uns fließt diese Lebensenergie, doch manchmal wird sie durch äußere oder innere Umstände blockiert oder geschwächt. Das spüren wir oft nur unbewusst und indirekt.

     

    Mit Hilfe von Reiki sorgen wir dafür, dass die Energie wieder ungestört fließen kann und sich so unser gesamtes Wohlbefinden steigern kann. Reiki kann unterstützend bei anderen Behandlungen eingesetzt werden, um dessen Wirkung zu verstärken.


    Mehr über mein Angebot an Dich erfährst Du hier.

    Phonophorese - Schwingung der Stimmgabeln

    Phonophorese ist eine besonders sanfte, aber kraftvolle Methode, bei der Stimmgabeln zum Einsatz kommen. Sie wird auch Tonakupunktur genannt, da sie ähnlich funktioniert wie Akupunktur, jedoch ohne Nadeln, die für manche Menschen respekteinflößend sein können.

     

    Die Stimmgabeln werden auf die Akupunkturpunkte oder an Reflexzonen gesetzt, um so das Gewebe an diesen Punkten in Schwingung zu bringen. Sie können auch auf Bindegewebe, Sehnenansätzen oder Nervengewebe oder bei Muskelverspannungen eingesetzt werden, um deren Funktion zu verbessern und beispielsweise eine Therapie zu verstärken.

    Ordnungscoaching – für Entspannung im Innen und Außen

     

    In einem schönen, aufgeräumten Zuhause können wir entspannen, Kraft tanken, uns vom Alltag erholen. Deshalb unterstütze ich Dich dabei, Ordnung und Struktur in die eigenen vier Wände zu bringen und so Dein Wohlbefinden zu steigern, dass Du Dich zuhause entspannt zurücklehnen und die Akkus aufladen kannst.

     

    Außen wie innen und innen wie außen – die Entspannung und das Wohlbefinden im Innen können nur stattfinden, wenn auch das Außen für Dich stimmig ist. Hier setzen wir bei meinem Ordnungscoaching an. In diesem Coaching geht es nicht darum, dass immer alles perfekt aufgeräumt sein oder gar steril wirken muss. Vielmehr liegt der Fokus auf dem Loslassen, dem Ballast abwerfen, in Deiner Wohnung und in Deinem Kopf und Herz. So schaffen wir Raum für Entspannung, Wohlbefinden, und neue Dinge, die in Dein Leben kommen dürfen.

    Weitere Infos zum Ordnungscoaching findest Du auf meiner Website zum Ordnungscoaching.


    Wer ist eigentlich Irene Miotto?

    Hallo, ich bin Irene Miotto und mein Anliegen ist es, Dir mit Hilfe meiner Angebote wie KlangschalenmassageEntspannungstraining und verschiedenen Massagen sowie Reiki und Phonophorese zu mehr Wohlbefinden, Vitalität und Balance zu verhelfen.

    Ich bin liebend gern in der Natur unterwegs, denn dort kann ich herrlich entspannen, in mich selbst hineinfühlen und neue Kraft tanken. Mit meinen Angeboten helfe ich Dir dabei, ebenfalls zu entspannen und Deine innere Ordnung und Balance zu finden. Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, schau doch mal hier vorbei.

    Weitere Infos zur Gesundheitspraxis Miotto

    Mehr zu meiner Arbeit findest Du auf meinem Blog, Infos zur Gesundheitspraxis Miotto gibt’s hier und wenn Du Dich für einen meiner Kurse interessierst, findest Du mehr dazu hier.