Klangschalen Gesundheitspraxis
Edelsteinmassage
Autogenes Training Natur Entspannung
 
.
  • Klangschalenarbeit – macht Entspannung
    und Erholung für Körper, Geist und Seele möglich

    Eine Klangschalenerfahrung ist wie ein Kurzurlaub zu und mit Dir selbst. Sie bildet eine wertvolle Auszeit vom Alltag. Sie kann Dich beim Stressabbau unterstützen und kann gleichzeitig eine Burnout-Prophylaxe sein.

    Die Klänge und Schwingungen der Klangschalen können Deine Energie in Bewegung bringen, erzeugen meist eine tiefe Entspannung und Erholung. Zudem können sie Dir helfen, Deine Widerstandskraft zu stärken und Ungleichgewichte auszubalancieren.

    Deine Muskeln können sich bei einer Klangschalenmassage herrlich entspannen. Außerdem können die Klangschalen Dir helfen, besser mit Schmerzen umzugehen und Entzündungen schneller zu bekämpfen.


    Wie funktioniert eine Klangschalenmassage?

    Hast du schon einmal bewusst einem Orchester gelauscht? Jedes einzelne Instrument erzeugt auf ganz unterschiedliche Art und Weise einen Klang. Doch eines haben alle gemeinsam: Die Resonanz, die Schwingungen, die durch das Instrument fließen und den Klang wiedergeben. Im Orchester entsteht durch das Zusammenspiel der verschiedenen Instrumente der Gesamtklang.

    Und so ähnlich ist es auch bei unserem Körper. Stell Dir jedes Organ als Instrument vor, das im Zusammenspiel mit den anderen Organen einen orchestralen Klang entstehen lässt. Von der Klangschale geht auch eine Resonanz aus, wie kreisförmige Wellen, die durch Deinen Körper fließen. Sie können Verspannungen und Ungleichgewichte lösen.

    Die Klangschalen lege ich auf Deinen bekleideten Körper auf. Was in Dir möchte zum Schwingen gebracht werden und welches Ungleichgewicht möchte ins Gleichgewicht gebracht werden? Die Schalen werden immer wieder angeschlagen und Du hörst die wohltuenden Klänge und spürst die Schwingungen in Deinem Körper.


    Jetzt neu – Klangschalen-Chakren-Ausgleich

    Mit meinem neuen Klangschalen-Chakren-Set können wir die Chakren harmonisieren.

    Es gibt 7 Haupt-Chakren, die sogenannten „Energiewirbel“ in unserem Körper, durch die wir Energie empfangen können.

    Die Schalen sind auf die jeweilige Frequenz des Chakras gestimmt und können so gezielt die Chakren ansprechen. Der Chakren-Ausgleich hilft dem Körper, Energie ins Fließen zu bringen.

    Die Klangschalen lege ich entweder auf Deinem Körper auf oder sie stehen neben der Liege auf Höhe des jeweiligen Chakras, wenn ich sie angeschlage.
     
    Biete Deinem Körper und Deiner Seele eine Auszeit und buche Deinen Termin direkt online.
     
    Die Klangschalenarbeit ersetzt keinen Besuch beim Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen.

    "Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen."
    von Winston Churchill

    Wenn Du ein kostenloses und unverbindliches Vorgespräch mit mir vereinbaren möchtest, fülle jetzt das Kontaktformular aus.

    Ich freue mich auf Dich!

    Irene Miotto-Hartmann