Irene Miotto Gesundheitspraxis Klangschalen Gesundheitspraxis
Körper, Geist und Seele
Irene Miotto Edelsteinmassage
Natur Entspannung
Autogenes Training Edelstein Massagen
Entspannungsarbeit für innere Balance
Massagen und Therapie
 
.
  • Reiki - die universelle Lebensenergie

     

    Tiefenentspannt, gelöst, befreit – so könnte man den Zustand nach einer Reiki-Behandlung beschreiben. Doch es ist schwierig, diese japanische Methode in Worte zu fassen. Lass es mich dennoch versuchen.
    Reiki sorgt für Ausgleich und Balance in unserem Körper, es kann Energien ins Gleichgewicht bringen und ist oftmals Entspannung zugleich.

    Unser heutiges Reiki geht zurück auf den Mönch Dr. Mikao Usui. Der Begriff Reiki setzt sich zusammen aus den japanischen Worten „rei“ für Geist oder Seele und „ki“ für Lebensenergie (ähnlich dem chinesischen Qi/Chi).

    Die Energie ins Fließen bringen

    Im Reiki geht man davon aus, dass alle Wesen von einer universellen Lebensenergie durchflutet werden. Sind diese Energieflüsse blockiert oder geschwächt, fühlt man sich unwohl oder wird sogar krank. Durch eine Reiki-Behandlung kann diese Energie wieder ins Fließen gebracht werden, die Selbstheilungskräfte können aktiviert werden.

    Ausgleich und Balance für Körper, Geist und Seele

    Reiki ist eine ganzheitliche körperliche, emotionale und seelische Methode. Während der Anwendung verspürt man möglicherweise ein wohliges Wärmegefühl oder ein leichtes Kribbeln und es kann eine tiefe Entspannung entstehen. Durch die Lebensenergie, die nach einer Reiki-Anwendung wieder richtig fließen kann, kannst Du Dich befreit und entspannt fühlen, Blockaden können gelöst werden und Du kannst den Herausforderungen des Alltags gelassener und vitaler entgegentreten. Es ist eine Auszeit für Körper, Geist und Seele und kann für mehr Ausgleich und Balance in Deinem Leben sorgen.

    Wie funktioniert Reiki?

    Durch das Auflegen der Hände findet eine Energieübertragung statt. Ich bin der Kanal für diese Energie, empfange sie und sie geht auf Dich über. Dabei fließt die Energie genau dorthin, wo sie am meisten gebraucht wird und kann so für einen Ausgleich in Deinem System sorgen.

    Eine Reiki-Sitzung ist optimal für Dich geeignet, wenn Du Deine Energie ins Fließen bringen, Kraft tanken und deine innere Balance finden möchtest. Wir können mit Reiki Körper, Geist und Seele in Einklang bringen.

    Reiki ersetzt weder einen Spaziergang am Meer noch im Wald. Es ist aber eine wunderbare Methode, um unterstützend zu anderen Behandlungsmethoden zu wirken und die Lebensenergie wieder ins Fließen zu bringen. Außerdem möchte ich an dieser Stelle aus rechtlichen Gründen darauf hinweisen, dass energetisches oder mediales Heilen durch Handauflegen zwar die Selbstheilungskräfte des Klienten aktivieren kann, jedoch den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker nicht ersetzt. Ich stelle keine Diagnose und gebe keine Heilversprechen.


    "Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne."

    Chinesisches Sprichwort


    Gönne Deinem Körper und Deiner Seele eine Auszeit und buche jetzt online Deinen Termin.

    Zur Vereinbarung eines kostenlosen und unverbindlichen Vorgesprächs fülle einfach das Kontaktformular aus.

    Ich freue mich auf Dich!

    Irene Miotto